Weingläser aus dem Computer    
Diplom Mediengestalter Carsten Moritz Dresden

Diese bewegte Grafik habe ich komplett mit dem Computer erstellt. Die Objekte sind mit der Software Autodesk Maya modeliert. Die Weingläser und die Glasschale sind Rotationskörper, deren Oberfläche jeweils aus einer 360-Grad rotierten NURBS-Kurve besteht. Die Szenerie wird mit einem besonderen Beleuchtungsverfahren (IBL – Image-based Lighting) erhellt: die Objekte sind von einer großen Kugel umgeben, auf deren Oberfläche ein aktiv leuchtendes, reales „Rundum-Foto“ (HDR Sphäre) aufgebracht ist.

Weingläser

   

Logo mo.ca

Diplom Mediengestalter Carsten Moritz
Paul-Gerhardt-Straße 28
01309 Dresden

office 0351 89518895
mobil 0170 3234802
Mail: mo-ca{at}mo-ca.de

Ich erstelle bewegte Grafiken fürs Fernsehen, für B2B-Kommunikation, für Imagewerbung und viele andere Zwecke. Meine Werkzeuge sind Autodesk Maya (für 3D-Animationen) und Adobe After Effects (2D-Komposition).

Mit Freude übernehme ich die Verantwortung für den Inhalt dieser Seiten. Für externe Internetseiten sind die jeweilgen Betreiber verantwortlich, auch wenn sie mit dieser Seite verknüpft sind.