HIGHVOLT Prüftechnik Animation LKW    
Diplom Mediengestalter Carsten Moritz Dresden

Ausschnitt aus dem Imagefilm der Highvolt Prüftechnik Dresden GmbH.

Agentur: MCS GmbH Sachsen
3D-Animation/2D-Komposition: mo.ca (Carsten Moritz)

Für den Imagefilm habe ich die komplette 3D-Animation erstellt und die 2D-Alpha-Maske für den Übergang von Realbild in Animation geliefert. Grundlage waren Geometriedaten der Konstrukteure von Highvolt. Trotz der hohen Rechenleistung meines Mac Pro (er arbeitet mit 8x3 GHz Rechenleistung und verfügt über 9 GB Hauptspeicher) waren für das Rendering der Einzelbilder in voller High-Definition-Auflösung (1920x1080) knapp zwei Wochen erforderlich.

HIGHVOLT Bild 1

HIGHVOLT Bild 2

HIGHVOLT Bild 3

HIGHVOLT Bild 4

   

Logo mo.ca

Diplom Mediengestalter Carsten Moritz
Paul-Gerhardt-Straße 28
01309 Dresden

office 0351 89518895
mobil 0170 3234802
Mail: mo-ca{at}mo-ca.de

Ich erstelle bewegte Grafiken fürs Fernsehen, für B2B-Kommunikation, für Imagewerbung und viele andere Zwecke. Meine Werkzeuge sind Autodesk Maya (für 3D-Animationen) und Adobe After Effects (2D-Komposition).

Mit Freude übernehme ich die Verantwortung für den Inhalt dieser Seiten. Für externe Internetseiten sind die jeweilgen Betreiber verantwortlich, auch wenn sie mit dieser Seite verknüpft sind.